Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht geklärt

Wolfstein (ots) – Gegen die Hauswand und ein Regenfallrohr ist am Dienstagabend ein PKW-Fahrer “Am Ring” gefahren. Er entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich der Hauseigentümerin vorzustellen. Allerdings blieben einige Fahrzeugteile zurück, die den Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Lauterecken zuversichtlich machten, den Schadensverursacher ermitteln zu können. Bei einem Telefonat mit der Geschädigten erfuhr er am Mittwochmorgen, dass sich bei ihr kurze Zeit zuvor der PKW-Fahrer gemeldet hatte. Der Schaden am Gebäude wird auf 500 Euro und der am stark deformierten PKW auf 2000 Euro geschätzt.

Leitungsrohre eingefroren

Hohenöllen (ots) – Im Wohnzimmer sei alles verqualmt, so berichtet eine Anruferin aus Hohenöllen am Dienstagabend der Polizei. Die eingesetzte Feuerwehr stellte vor Ort fest, dass aus einem Überdruckventil Wasserdampf entwichen war. Der Ofen im Wohnzimmer ist an die Warmwasserversorgung angeschlossen. Da Zuleitungsrohre, unterhalb vom Dach verlaufend, zugefroren waren, hatte sich ein Rückstau gebildet.