Geregelte Verhältnisse am Steigkopf

"Dreiecksverhältnis existiert nun nicht mehr"

Heppenheim – Der Pächter des Ausflugslokals am Steigkopf, Jochen Pfeifer, und die Stadt Heppenheim haben in dieser Woche einen langfristigen Erbbaurechtsvertrag unterschrieben. Dieser beinhaltet die Verpflichtung des Pächters, eine Abwasserleitung bauen zu lassen, die an das öffentliche Kanalnetz der Stadt Heppenheim angeschlossen wird. Das bisher bestehende Dreiecksverhältnis zwischen der Stadt als Eigentümerin, dem Sängerbund 01 als Pächter und Jochen Pfeifer als Unterpächter existiert nun nicht mehr.

Der Erbbaurechtsvertrag stellt nun sicher, dass am Steigkopf sowohl den berechtigten Belangen des Umwelt- und Naturschutzes als auch dem Freizeitbedürfnis der Bevölkerung Rechnung getragen wird.

„Wir sind sehr am Fortbestand des gastronomischen Angebotes auf dem Steigkopf interessiert und freuen uns, zu einem guten Ergebnis für beide Seiten gekommen zu sein“,

kommentierte Bürgermeister Rainer Burelbach den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen. Auch Jochen Pfeifer zeigt sich zufrieden darüber, dass nun alles in geregelten Bahnen läuft. Beide Vertragsparteien freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.