Fahndung nach Straßenverkehrsgefährdung

Wiesbaden Oranienstraße/Albrechtstraße, 24.02.2016, 07.45 Uhr – (ho)Ein Riesenglück hatte den Angaben eines 65-jährigen Autofahrers zufolge am Mittwoch eine Fahrradfahrerin, die gemeinsam mit ihrem Kind unterwegs war.

Der Zeuge schilderte  beim 1. Polizeirevier, dass er gegen 07.45 Uhr mit seinem Pkw neben der Fahrradfahrerin an der Kreuzung Albrechtstraße Ecke Oranienstraße stand.

Als der Fahrzeugverkehr in der Oranienstraße an der roten Ampel anhielt, wollte der Zeuge nach rechts abbiegen und auch die Fahrradfahrerin fuhr an, um die Oranienstraße geradeaus zu überqueren. In diesem Moment habe ein silberfarbener Mercedes auf der Busspur die an der Ampel stehende Fahrzeugkolonne in der Oranienstraße mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt und sei über die rote Ampel gefahren. Nur mit Glück sei es dabei nicht zur Kollision mit der Fahrradfahrerin und ihrem Kind gekommen. Da die Radfahrerin ihre Fahrt fortsetzte, sind ihre Personalien unbekannt.

Da diese für das Verfahren von Bedeutung sind, wird die Frau gebeten, sich beim 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 zu melden. Dieser Aufruf gilt auch für Personen, die die Situation ebenfalls beobachtet haben.