Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Heidelberg (ots) – Am Freitagmittag kam es in der Friedrich-Ebert-Anlage zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 13.000,- Euro entstand.

Ein 35-jähriger Citroen-Fahrer wollte gegen 13.10 Uhr vom Adenauerplatz in die Sofienstraße in Richtung Neckar fahren, als er mit einer 52-jährigen BMW-Fahrerin zusammenstieß, die auf der Friedricht-Ebert-Anlage in Richtung Römerkreis unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen Berlingo auf die Seite geworfen. Zur Unfallzeit war die Ampelanlage wegen technischer Störungen ausgefallen. Die Vorfahrtsregelung erfolgte mittels Verkehrszeichen. Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Fahrzeuge und reinigte die Straße. Der Citroen wurde aufgerichtet und abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt, dennoch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.