Mannheim: ADORO – Sanfte Töne bei kurzweiligem Konzert

Mannheim – Ein angenehmer Konzertabend bereicherte den Veranstaltungskalender im Rosengarten am vergangenen Donnerstag (01.03.2018). Die vier jungen Gesangssolisten, die sich in der Formation ADORO vereinen, sind mit ihrem aktuellen Album IRGENDWO AUF DER WELT auf Tour und machten hier Station.

IRGENDWO AUF DER WELT vereint 13 unaufgeregt besinnliche Lieder, Winterlieder im wahrsten Sinne des Wortes. IST DA JEMAND von Adel Tawil findet sich auf dem neuen Album genauso wie ICH WILL NUR von Philipp Poisel. Aber erstmalig widmen sich ADORO auch den Liedern der stillen Zeit, Lieder wie LEISE RIESELT DER SCHNEE, STILL STILL STILL und STILLE NACHT fügen sich wunderbar in das Repertoire des aktuellen Albums IRGENDWO AUF DER WELT ein.

Foto: Boris Korpak
Foto: Boris Korpak

Doch nicht ganz so still wurde es in Mannheim, denn ADORO ist mit Band und Orchester auf Tournee. Stimmgewaltiger, experimentierfreudiger und mitreißender denn je, zeigten sich die Künstler. Die vier charismatischen Sänger haben ihr Publikum mit ihrer einzigartigen Symbiose aus Klassik, Pop und Operngesang wieder einmal in ihren Bann gezogen. ADORO hauchen mit ihren wunderschönen klassischen Stimmen, populären Hits Gefühl und Romantik ein. Die hervorragenden Musiker im Hintergrund bereicherten den Konzertabend mit einem hervorragenden Sound, der dem ganzen Konzert einen ganz besonderen musikalischen Glanz verlieh.