Bedroht und beleidigt

(Ludwigshafen) – Am 25.02.2016, gegen 18:00 Uhr, betraten vier Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren einen Supermarkt in der Bruchwiesenstraße, um sich Alkohol zu kaufen. An der Kasse wurden sie von der Kassiererin nach ihren Ausweisen gefragt.

Die Jugendlichen waren damit nicht einverstanden und es entwickelte sich ein Streit. Ein Sicherheitsbediensteter des Marktes kam dazu, um die Situation zu schlichten. Daraufhin wurde er von einem der Jugendlichen angespuckt und mit einem Messer bedroht. Anschließend flüchteten die Vier. Durch einen Zeugenhinweis konnten die Jugendlichen in einer Wohnung in der Bliessstraße ausfindig gemacht werden. Als sie die Polizisten erkannten traten sie die Flucht über ein Baugerüst an, konnten aber wenig später eingeholt und festgenommen werden. Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung wurden eingeleitet.