Gleich zwei AMOK-Fehlalarme hielten die Polizei zur Mittagszeit in Atem

Hockenheim/Heidelberg (ots) – Mit gleich zwei sogenannten Amoklagen hatten es am Donnerstagmittag die Kräfte des Polizeipräsidiums Mannheim zu tun.

Kurz vor 12:00 Uhr ging beim Polizeirevier in Hockenheim die Meldung auf einen Amokalarm in der Theodor-Heuss-Realschule ein. Sofort machte sich ein Großaufgebot der Polizei auf den Weg. Bereits wenige Minuten später stand jedoch fest, dass an der betreffenden Alarmanlage gearbeitet wurde und der Alarm unbeabsichtigt ausgelöst worden war.

Wenige Minuten später erhielt das Führungs- und Lagezentrum Kenntnis über einen weiteren Amokalarm, dieses Mal im Bereich der Albert-Schweitzer-Schule im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund. Glücklicherweise stellte sich auch hier binnen weniger Minuten heraus, dass die Auslösung versehentlich erfolgt war.

Die zum Teil noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten wieder zu ihren Heimatrevieren zurückkehren.