Täter bricht in Rheinstetten und Karlsruhe in Gaststätten ein

Karlsruhe / Rheinstetten (ots) – Drei Anläufe waren für einen unbekannten Täter in der Nacht zum Donnerstag nötig, um an 300,- Euro Bargeld zu kommen.

Der Unbekannte hebelte bei der Gaststätte in der Fränznickstraße ein auf der Rückseite liegendes Fenster auf und durchsuchte anschließend alle Räumlichkeiten. Außerdem dem Geld wurde nichts entwendet. Dann brach der gleiche Dieb in der Herrenalber Straße und im Karlsruher Saumweg in zwei Kneipen ein. Hier hebelte er ein Fenster bzw. eine Terrassentür auf, um in die Innenräume zu kommen. Er durchsuchte sämtliche Sachen und Schubladen, fand aber nichts und verschwand wieder ohne Diebesgut. Der entstandene Sachschaden liegt höher, als der Wert des gestohlenen Bargelds.

Wer sachdienliche Hinweise zu den drei Einbrüchen geben kann, meldet sich bitte beim Polizeiposten Rheinstetten unter der Nummer: 07242 9348-0 oder beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter Telefon: 0721 939-4611.