Im Krankenhaus ausgerastet

Landau: 24.02.2016,16 Uhr – Am Mittwochnachmittag wurde ein 21-jähriger junger Mann durch Passanten in hilfloser Lage aufgefunden und in ein Landauer Krankenhaus gebracht. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss, wie ein späterer Alcotest von fast 3 Promille ergab.

Im Krankenhaus ließ er sich nicht behandeln, sondern schrie herum, randalierte und wollte in ein belegtes Notaufnahmezimmer gehen. Durch das Krankenhauspersonal wurde dies unterbunden und die Polizei gerufen. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sich der junge Mann aggressiv, beleidigte die Beamten in einer „Fäkalsprache“ und trat einem Polizist ans Bein, ohne ihn jedoch zu verletzen. Der Mann, den die Polizisten aus vorausgegangenen Einsätzen schon kannten, musste zu Boden gebracht und ihm Hand- und Fußfesseln angelegt werden, zum Schutz seiner und herumstehender Personen. Da sich die Person in einem psychischen Ausnahezustand befand, war eine weitere Behandlung im Krankenhaus nicht möglich. Er wurde in das Pfalzklinikum überstellt. Der Transport des Rettungsfahrzeuges wurde durch die Polizei begleitet. Auf dem Transport kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen.