Ludwigshafen: Mann mit Messer – aufgegriffen – Messer sichergestellt

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwoch, 7.3.18, gg 17.20 Uhr, meldeten sich aufmerksame Passanten bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Rheinpfalz, die vom Berliner Platz in Richtung Otto-Stabel-Straße kommend einen Unbekannten bemerkt hatten, der ein Messer in der Hand hielt und ziellos wüste Beleidigungen in “die Welt schrie!”

Mit einer guten Personenbeschreibung wurden sofort mehrere Streifenbesatzungen in die Fahndung entsandt! Die Passanten selbst hatten auch eine grobe Fluchtrichtung des Unbekannten mitgeteilt.

Ein Diensthundeführer konnte den Verdächtigen dann im Bereich Theaterplatz ausfindig machen und ansprechen. Bevor der Unbekannte in ein nahegelegenes Parkhaus flüchten konnte, gelang es weiteren Polizeikräften ihn zu überwältigen und das Messer sicherzustellen. Warum der 30jährige, derzeit wohl wohnsitzlose Mann mit dem Messer in der Hand unterwegs war, wird derzeit überprüft. Die Ermittlungen dauern!