Wohnsitzloser Mann überfallen

Kripo ermittelt und sucht dringend Zeugen

Heppenheim (ots) – Ein wohnsitzloser Mann, der sich in Heppenheim aufhält, ist am Montagabend (22.2.2016) von zwei unbekannten Männern überfallen und so geschlagen worden, dass er in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden muss.

Die Unbekannten wollten Geld und ein Handy. Um an die geforderte Beute zu kommen, wurde der 38-jährige Mann und sein Hab und Gut durchsucht. Während des Überfalls ist er zu Boden geschlagen und mit einer Pistole bedroht worden. Die Tat passierte am Montag (22.2.2016) zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Schwimmbad in der Stadionstraße.

Ohne Beute flüchteten die Männer vermutlich mit einem Auto, welches auf dem dortigen Parkplatz abgestellt war. Möglicherweise ist der Überfallene auf dem Weg von einem Supermarkt in der Tiergartenstraße  in Richtung Bahnhof und weiter in der Nibelungenstraße/  Stadionstraße von den Tätern wie auch von Zeugen gesehen worden. Der Überfallene trug einen Koffer mit sich. Die gesuchten sportlichen Männer sind etwa 1,80 Meter groß und etwa 24 Jahre alt. Einer der Täter trug schwarze Schuhe der Marke Nike. Der Mann mit der Pistole trug ein dunkles Kapuzenshirt sowie eine schwarze Jacke. Sein Komplize war mit einer dunklen Wollmütze und einer grauen Jacke bekleidet.

Es werden dringend Zeugen gesucht, die Beobachtungen zu dem Fall gemacht haben. Sämtliche Hinweise werden unter der 06252/ 70 60 entgegen genommen und vom Kommissariat 35 bearbeitet.