Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Navigationsgerät aus BMW gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom 27.02.2018 bis 08.03.2018 brach ein Unbekannter in der Ruchheimer Straße auf einem frei zugänglichen Parkplatz einer Autofirma die Beifahrertür eines dort abgestellten PKW BMW 420d mittels unbekannten Werkzeuges auf. Aus dem BMW wurde das fest installierte Navigationsgerät im Wert von etwa 1500 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Kundgebung Bündnis “Courage”

Ludwigshafen (ots) – Am 08.03.2018 fand zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr am Rathausplatz eine Kundgebung durch das Bündnis “Courage” unter dem Motto “Wertschätzung und Anerkennung der Frauenarbeit in Gesellschaft, Familie und Beruf” statt. An der insgesamt friedlichen Kundgebung nahmen zirka 200 Personen teil. Gegen einen 48-jährigen Mann wurde Strafanzeige wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet, da dieser eine verbotene Flagge zeigte.

Einbruch in Kellerräume

Ludwigshafen (ots) – Am 06.03.2018 in der Zeit von 16 Uhr bis 21 Uhr betrat ein Unbekannter durch eine unverschlossene Haustür ein Anwesen in der Bürgermeister-Kutterer-Straße und gelangte hierdurch in den unverschlossenen Keller, wo er zwei Kellerräume aufbrach. Ob etwas gestohlen wurde ist nicht bekannt und nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Wohnungseinbruch

Ludwigshafen (ots) – In der Bürgermeister-Kutterer-Straße versuchte ein Unbekannter im Zeitraum vom 08.03.2018, 16 Uhr, bis 09.03.2018, 4:15 Uhr in eine im Erdgeschoss befindliche Wohnung einzubrechen. Hierbei kletterte er auf den etwa zwei bis drei Meter hohen Balkon und versuchte die Glasscheibe der Balkontür einzuschlagen, was jedoch nicht gelang. Weiterhin versuchte er diese aufzuhebeln, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der Täter ließ von seiner Tat ab und flüchtete unerkannt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen

Gestohlener Opel Movano aufgefunden

Ludwigshafen (ots) – Der in der Richard-Dehmel-Straße als gestohlen gemeldete Opel Movano konnte durch eine Zeugin am 08.03.2018 gegen 19:45 Uhr auf einem Parkplatz am Eingang einer Kleingartenanlage in der Buchenstraße festgestellt werden. Das Fahrzeug war offen. Spuren eines Aufbruches konnten nicht festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde ist nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)