Versuchte und vollendete Einbrüche

Kaiserslautern (ots) – Versuchte und vollendete Einbrüche sind der Polizei am Montag gemeldet worden. Demnach drangen unbekannte Täter übers Wochenende in der Donnersbergstraße in eine Einrichtung ein, indem sie ein Fenster gewaltsam aufhebelten.

Offenbar fanden die Eindringlinge aber in den Räumen nichts, was sie interessierte – ersten Überprüfungen zufolge wurde nichts gestohlen. Es blieb beim Sachschaden durch das aufgebrochene Fenster.

Im Versuchsstadium stecken geblieben ist ein Einbruchsversuch in der Pariser Straße. Hier wollten Unbekannte übers Wochenende die Tür zu Geschäftsräumen öffnen – sie scheiterten aber. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Zeugen, denen übers Wochenende verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69
– 26 20 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Ebenfalls übers Wochenende haben sich Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus in der Pariser Straße Zugang zum Kellergeschoss verschafft. Am Montagvormittag fiel einem Anwohner auf, dass mehrere Kellerverschläge aufgebrochen wurden. Vermisst wird bislang ein Heimtrainer der Marke Kettler im Wert von rund 600 Euro. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, müssen die Ermittlungen zeigen. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 20 Uhr, und Montag, 10 Uhr.