Noch mehr beschädigte Fahrzeuge

Kaiserslautern (ots) – Nachträglich zu den bereits gemeldeten Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in der Kaiserslauterer Innenstadt (wir berichteten), wurden der Polizei am Montag weitere Fälle angezeigt. Demnach haben unbekannte Täter auch in der Fischerstraße ihre Zerstörungswut ausgelebt.

Ein Anwohner, der bereits am Wochenende mitgeteilt hatte, dass an seinem Pkw in der Nacht zu Samstag der rechte Vorderreifen aufgeschnitten wurde, meldete nun, dass an einem zweiten Pkw ebenfalls ein Reifen plattgestochen wurde. Wenig später teilte der Mann mit, dass er beim Wechsel des kaputten Reifens entdeckt habe, dass sein Wagen auf der gesamten Beifahrerseite zerkratzt wurde. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Anzeige ging für den Bereich Blumenstraße ein. Wie eine 43-jährige Frau aus Baden-Württemberg am Montagabend mitteilte, war sie übers Wochenende zu Besuch in Kaiserslautern und hatte ihren Wagen von Freitagabend bis Montagnachmittag in Höhe des Hauses Nummer 29 abgestellt. Als sie gegen 17.45 Uhr zu ihrem Mercedes kam, entdeckte sie einen großen Kratzer, der sich quer über die Motorhaube zog. Hinweise auf mögliche Täter konnte die Frau leider nicht geben.