Rabiate Ladendiebe

Kaiserslautern (ots) – Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am Montagabend in der Zollamtstraße. Wie ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes gegen 22 Uhr der Polizei meldete, hatte er sich kurz zuvor zwei Ladendieben in den Weg gestellt und war bei einem Handgemenge leicht verletzt worden.

Demnach hatte der Mitarbeiter die beiden Männer dabei beobachtet, wie sie zuerst ihren Einkaufswagen mit Tabak-, Schnaps- und Kosmetikprodukten füllten und die Ware dann in ihre mitgebrachten Rucksäcke stopften. Anschließend wollte das Duo das Geschäft verlassen, ohne die Sachen zu bezahlen.

Der 29-Jährige stellte sich den Dieben entgegen, um sie aufzuhalten. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei dem der Mitarbeiter und einer der Täter zu Boden gingen. Letztlich konnten beide Täter flüchten; der Mitarbeiter blieb mit leichten Prellungen und Schürfwunden zurück.

Von den Ladendieben liegt derzeit folgende Beschreibung vor: Einer hatte dunkelbraune Haare mit grauem Ansatz. Er trug eine graue Jogginghose, einen Kapuzenpulli mit hellem Aufdruck im Brustbereich und darüber eine schwarze Jacke. Bei sich hatte er einen beige-schwarzen Rucksack. Sein Komplize hatte ebenfalls kurze dunkle Haare. Er trug schwarze Kleidung und eine Kapuzenjacke. Sein Rucksack war weinrot-schwarz.

Die Polizeiinspektion 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 22 50 gerne entgegen genommen.