Mercedes-Fahrerin verursacht Unfall auf Südtangente

Karlsruhe (ots) – Eine 60-jährige Mercedes-Fahrerin hat am Dienstagmorgen gegen 6.45 einen Verkehrsunfall verursacht. Sie fuhr von der Autobahn Karlsruhe-Mitte in Richtung Pfalz auf die Südtangente auf. Während ihrer Fahrt touchierte sie mehrfach die Leitplanken rechts und links der Fahrbahn und prallte auch im Edeltrudtunnel mehrmals gegen die Mauer.

Schließlich stieß mit einem vor ihr fahrenden Personenwagen zusammen und kam zum Stehen. Die Frau und der geschädigte Autofahrer wurden mittelschwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Offensichtlich war die 60-Jährige aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen. Obwohl der Verkehr links an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde, bildete sich zeitweise ein Stau von rund zwei Kilometern Länge. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wie hoch die entstandenen Schäden an den Leitplanken und am Tunnel sind, wird noch ermittelt.