Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Graben-Neudorf (ots) – Zwei Schwerverletzte, erhebliche Verkehrsbehinderungen und ein Schaden von 40.000 Euro waren am frühen Dienstagmorgen die Bilanz eines Frontalunfalls auf der Bundesstraße 35 bei Graben-Neudorf. Die Verkehrspolizei bittet zur Klärung des Unfallhergangs um Meldung von Zeugen.

Nach den Feststellungen der Polizei war gegen 06.25 Uhr ein 49-jähriger Pkw-Lenker auf der Bundesstraße 35 von Germersheim kommend in Richtung Bruchsal unterwegs. Kurz vor der Abfahrt zur Bundesstraße 36 nach Bruchsal geriet der Fahrer aus unklarer Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal gegen den Pkw eines in Gegenrichtung fahrenden 52-Jährigen.

Beide Autofahrer wurden in ihren Wracks eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr aus Graben-Neudorf unter Einsatz von schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Zur Erstversorgung waren drei Rettungsteams mit Notarzt im Einsatz. Die beiden schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzten Männer kamen stationär in Krankenhäuser.

Die Bundesstraße 35 war bis gegen 09.05 Uhr wegen notwendig gewordener Fahrbahnreinigungen voll gesperrt. Dadurch kam es trotz örtlich eingerichteter Umleitungen in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen mit Staus.

Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich unter 0721/94484-0 mit dem Verkehrsunfalldienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.