Zigarettenautomat aufgebrochen

Zeugenaufruf

(Ludwigshafen) – Von einem Passanten wurden heute Nacht, 23.02.2016, gegen 01.15 Uhr, zwei junge Männer beobachtet, die sich in verdächtiger Weise an einem Zigarettenautomaten in der Georg-Büchner-Straße aufhielten. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die Personen bereits entfernt. Der Zigarettenautomat war unbeschädigt.

Um 02.15 Uhr, wurde von Anwohnern mitgeteilt, dass sich zwei Personen an einem Zigarettenautomaten vor dem Sportheim in der Kalmitstraße zu schaffen machen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Personen mit Fahrrädern in Richtung Bahnhof Mundenheim. Trotz intensiver Suche konnten die Beiden nicht mehr entdeckt werden.

In der Kalmitstraße war es den Unbekannten gelungen gewaltsam den Automaten zu öffnen und Bargeld und Zigaretten zu stehlen.

Aufgrund der Personenbeschreibung ist davon auszugehen, dass es sich in der Georg-Büchner-Straße und in der Kalmitstraße um die gleichen Personen gehandelt hat.

Diese wurde wie folgt beschrieben:

Männlich; ca. 1.65-1.85 m groß; zwischen 16 und 21 Jahre alt, und schlank. Beide trugen dunkle Kapuzenpullis, Kapuzen über den Kopf gezogen. Eine Person hatte eine dunkle Hose, der andere eine helle Hose an.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wem sind in der vergangenen Nacht die beiden jungen Männer aufgefallen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.