Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte verhindert Schlimmeres

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend verhinderte das schnelle Reagieren der Einsatzkräfte schlimmere Unfallfolgen. Eine 40-jährige BMW-Fahrerin war im Stadtteil Lützelsachsen auf der Carl-Benz-Straße in Richtung Junkersstraße unterwegs, als sie gegen 23.50 Uhr aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verlor, ein Verkehrszeichen umfuhr und frontal gegen einen Brückenpfeiler der Muckensturmer Straße stieß.

Durch den Aufprall wurde der BMW herum und mit dem Heck auf das Bahngleis geschleudert. Die Fahrerin wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt.

Über die Bundespolizei wurde sofort die Sperrung der Bahnlinie zwischen Weinheim und Ladenburg veranlasst. Die freiwillige Feuerwehr Hirschberg befreite die 40-Jährige, die in ein Krankenhaus gebracht wurde, aus dem Fahrzeug. Da die Frau nach Alkohol roch, wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Nach Bergung des Autos wurde der Bahnverkehr gegen 1.30 Uhr wieder frei gegeben. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 4.000, – Euro.