Ampel beschädigt und dann abgehauen

Ein Sattelzug beschädigte die Ampelanlage

Landau – Am Montagnachmittag (22.02.2016, 15.30 Uhr) beschädigte ein weißer Sattelzug mit Auflieger beim Rechtsabbiegen vom Westring in die Westbahnstraße die Ampelanlage und auch das darüber befindliche STOP-Schild wurde abgerissen.

Der Fahrer hielt kurz an, fuhr kurz zurück um dann stadtauswärts in Richtung Annweilerstraße wegzufahren. Mehrere Fußgänger gaben an, dass es sich beim dem Verursacherfahrzeug um einen Sattelzug mit WES-Kennzeichen (Zulassungsbezirk Wesel) gehandelt hat. Auf dem Aufbau wäre der Aufdruck JÜLCH oder JELCH gestanden. Die Schäden an der Lichtsignalanlage wurden durch den Bauhof notdürftig behoben, ehe eine Spezialfirma die Anlage repariert. Die Polizei sucht zu dem Unfall Zeugen, die weitere Angaben über das Kennzeichen und die Transportfirma machen können.

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 06341-2870.