Navigationsgeräte entwendet, hoher Schaden

Wiesbaden-Sonnenberg, 18.02.2016 – 19.02.2016 – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Navidiebe in Wiesbaden-Sonnenberg unterwegs und verursachten während ihrer Diebestour einen Gesamtschaden von circa 30.000 Euro.

In sechs bekannt gewordenen Fällen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu Fahrzeugen der Marke BMW und bauten die Navigationsgeräte aus. Teilweise wurden darüber hinaus Lenkräder sowie Steuereinheiten für Radios oder Klimaanlagen ausgebaut und mitgenommen. In einem Fall in der Euckenstraße ließen die Täter noch Bargeld und eine hellbraune Sporttasche der Marke Samsonite mitgehen. Die Diebe waren weiterhin in der Pfahlerstraße, der Schopenhauerstraße, der Kaiser-Wilhelm-Straße und der Liebenaustraße unterwegs. In der Liebenaustraße wurden zwei Täter gegen 03:40 Uhr während der Tat von einem Zeugen gestört. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Memelstraße.

Sie werden als dunkel gekleidet, mit Wollmütze über Kopf und Gesicht sowie osteuropäisch sprechend beschrieben.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.