Fahrerflucht – wer saß hinterm Steuer?

Kaiserslautern (ots) – Wegen Fahrerflucht ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer im Alter von 18 und 22 Jahren nach einem Vorfall am frühen Samstagmorgen auf der Zufahrt zum Parkdeck einer Diskothek in der Zollamtstraße und stellt die Frage: Wer saß hinterm Steuer?

Gegen 4.45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Opel-Fahrer nach eigenen Angaben die Abfahrtsrampe des Parkdecks, als ihm ein unbeleuchteter Skoda Octavia entgegen kam, dessen Fahrer aus ungeklärten Gründen offensichtlich das Lenkrad verzog und den Corsa auf der kompletten Fahrerseite beschädigte – der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Der Skoda wurde anschließend auf dem Parkdeck abgestellt und sollte nach der Unfallaufnahme sichergestellt werden – vom Fahrer fehlte jede Spur.

Bis zum Abschluss der Maßnahme hielt sich eine Streifenbesatzung auf dem Parkdeck auf, als gegen 6 Uhr zwei junge Männer zu dem Skoda kamen. Dabei handelte es sich um den 18-jährigen Sohn des Fahrzeughalters, der den Wagen mittels Fernbedienung öffnete und einen 22 Jahre alten Begleiter. Nach Ansprache durch die Beamten, gab der 18-Jährige an, nicht gefahren zu sein. Gleichzeitig äußerte er, dass das Fahrzeug bereits seit 23.30 Uhr geparkt sei. Da beide Personen offensichtlich alkoholisiert waren, mussten sie mit zur Dienststelle kommen. Hier wurden ihnen Blutproben entnommen, da die Fahrereigenschaft weiterhin ungeklärt war. Zudem stellten die Beamten zur weiteren Spurensicherung neben dem Fahrzeug auch die Oberbekleidung der aus dem Landkreis Südwestpfalz stammenden jungen Männer sicher. Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen fanden die Beamten zudem ein Messer, was ebenfalls sichergestellt wurde. Die Ermittlungen dauern an.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.