Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Auffahrunfall zwischen zwei LKW auf A 44 bei Kassel: Rund eine Stunde Vollsperrung, derzeit Teilsperrung

Kassel (ots) – Am heutigen Freitagnachmittag ereignete sich auf der A 44 bei Kassel ein Auffahrunfall zwischen zwei rumänischen LKW, bei dem der Fahrer des auffahrenden 7,5-Tonner zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt war. Da zu dieser Zeit von schweren Verletzungen ausgegangen wurde, sind Rettungswagen und der Rettungshubschrauber an der Unfallstelle eingesetzt worden. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A 44 ab 14 Uhr für rund eine Stunde voll gesperrt, seit 15 Uhr ist ein Fahrstreifen wieder frei. Der Verkehr staut sich aktuell auf rund 15 Kilometer. Später stellte sich heraus, dass der Fahrer Glück im Unglück hatte. Er kam mit sehr leichten Verletzungen davon.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Kassel, rund 900 Meter vor der Anschlussstelle Bad Wilhelmshöhe. Gegen 14 Uhr krachte der 7,5-Tonner auf das Heck des verkehrsbedingt haltenden Sattelzugs. Die genaue Unfallursache ist dabei noch unklar. Auch die genaue Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht verlässlich angegeben werden. Der Abschlepper, der für den 7,5-Tonner angefordert wurde, ist soeben an der Unfallstelle eingetroffen. Sobald der Laster abgeschleppt und die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt wurde, kann die Autobahn wieder freigegeben werden.

Kassel: Unfallflucht in Wolfsanger: Polizei sucht weißen Renault Twingo neueren Baujahrs

Kassel (ots) – Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel suchen nach einer Verkehrsunfallflucht am gestrigen Donnerstagabend im Kasseler Stadtteil Wolfsanger einen weißen Renault Twingo neueren Baujahrs. Der Kleinwagen dürfte gegen 22 Uhr oder wenige Zeit davor eine Verkehrsinsel an der Fuldatalstraße, Einmündung “Hinter dem Fasanenhof”, überfahren und dabei ein Verkehrszeichen beschädigt haben. Anschließend setzte der bislang unbekannte Fahrer seine Fahrt fort und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern.

Die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord waren durch einen Passanten auf das niedergefahrene Verkehrsschild “rechts vorbei”, telefonisch informiert worden. Am Unfallort fanden sie Fahrzeugteile, die ihren Recherchen zufolge einem weißen Renault Twingo zuzurechnen sind. Den Unfallspuren nach, dürfte der Wagen beim Einbiegen von der Fuldatalstraße in die Straße “Hinter dem Fasanenhof” die Verkehrsinsel und das dortige Verkehrsschild überfahren haben. Wie Tropfspuren an der Unfallstelle verrieten, führte die Flucht von dort bergauf in Richtung Fasanenhof. Die Spur verliert sich nach einigen hundert Metern.

Nun bitten die mit den Unfallermittlungen betrauten Beamten der Unfallfluchtgruppe Zeugen, die Hinweise auf den beschädigten weißen Renault Twingo geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.