Suchaktion nach einer Vermisstenmeldung

Kirn (ots) – Suchgebiet: Kirn ; Steinbruch Zeitraum: 20.02.2016 ; 03:10 bis 05:00 Uhr – Aufgrund einer in der Nacht erstatteten Vermisstenanzeige leitete die Polizei Kirn umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen ein: eine 20-jährige Schlafwandlerin hatte ihr Wohnhaus in unbekannte Richtung verlassen.

Zusammen mit (etwa 20) Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Umgebung ihres Wohnhauses großflächig abgesucht. Spürhunde wurden herangezogen und der Einsatz des Polizeihubschraubers wurde erwogen (wegen der schlechten Wetterlage allerdings nicht möglich).

Das Suchgebiet erstreckte sich letztlich auf den Kirner Steinbruch. Dunkelheit und stark einsetzender Regen erschwerten die Suchmaßnahmen zusätzlich.

Letztlich konnte die Frau durch einen aufmerksamen Bürger, welcher im Vorfeld auf die Suchmaßnahmen aufmerksam geworden war, gefunden und den Einsatzkräften übergeben werden. Die Frau hatte eine leichte Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus verbracht.

Die Polizei Kirn bedankt sich ausdrücklich bei dem aufmerksamen Mann sowie bei den eingesetzten Feuerwehrleuten.