Irrfahrt durch die Gleise

Ende einer Irrfahrt in den Gleisen des Güterbahnhofes Darmstadt

Darmstadt (ots) – Ein 26-jähriger Mann aus dem sächsischen Coswig hat am Samstagabend, gegen 21 Uhr, offenbar die Straße mit den Gleisen im Güterbahnhof Darmstadt verwechselt und irrte im Anschluss mit seinem Fahrzeug durch den Gleisbereich.

Nachdem er etwa einem Kilometer durch die Gleise fuhr, blieb er zwischen den Gleisen stecken, wo das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde.

Wie der Fahrer später gegenüber der Bundespolizei angab, fuhr er gemeinsam mit seiner 23-jährigen Freundin mit seinem Fahrzeug auf der Mainzer Straße, als er Probleme mit seinem Navigationsgerät bekam und plötzlich in den Gleisen stand. Da er davon ausging, dass es sich um Straßenbahnschienen handelte, setzte er die Fahrt in den Gleisen fort. Auf der Suche nach einer möglichen Ausfahrt, kam der junge Mann, auf sehr holprigem Untergrund, immer weiter in den Gleisbereich des Güterbahnhofes.

Als ihn, auf einem glücklicherweise anderen Gleis, eine S-Bahn überholte, wurde ihm und auch seiner Beifahrerin klar, dass hier etwas völlig schief läuft. Um dann doch noch aus dem Gefahrenbereich zu kommen, nahm er Anlauf, um einen gegenüberliegenden Weg außerhalb der Gleise zu erreichen. Hierbei blieb das Fahrzeug beim Überfahren des dritten Gleises stecken.

Zwischenzeitlich war bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung über das Fahrzeug in den Gleisen eingegangen, worauf die Gleise nördlich des Hauptbahnhofes für den Zugverkehr gesperrt wurde.

Erst nach der Bergung des Fahrzeuges, gegen 23 Uhr, wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Bei insgesamt sieben Zügen kam es zu Verspätungen.

Der nicht unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer sowie seine Beifahrerin blieben bei ihrer Irrfahrt unverletzt.