Fahrraddiebe in Tatortnähe festgenommen, weil sie ihre Beute gleich zu Geld machen wollten

Karlsruhe (ots) – Zeugen beobachteten am Samstag gegen 9.45 Uhr an der Dualen Hochschule in der Erzberger Straße, wie zwei Männer aus dem dortigen Fahrradständer mehrere Fahrräder in einen weißen Transporter mit serbischem Kennzeichen luden.

Die beiden 22- und 27-jährigen, aus Serbien stammenden Männer, konnten von der Polizei ganz in der Nähe auf einem Flohmarkt angetroffen werden. Dort wollten sie die Fahrräder gleich weiterverkaufen. Bei der Durchsuchung des Wagens konnten noch sieben Fahrräder aufgefunden  und sichergestellt werden. Ein Fahrrad wurde von den beiden bereits verkauft. Die Ermittlungen zu den rechtmäßigen Fahrradbesitzern dauern noch an. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Markplatz unter Telefon: 0721 666-3311 entgegen.