Kassel: Oberzwehren: Erstmeldung: Unfall mit Tram und LKW: Mehrere Verletzte

Kassel (ots) – Soeben ereignete sich auf der Altenbaunaer Straße im Kasseler Stadtteil Oberzwehren ein Verkehrsunfall, an dem eine Straßenbahn und ein LKW beteiligt sein sollen. Dabei sollen mehrere Beteiligte verletzt worden sein.

Die Schwere und Art der Verletzungen, auch der Sachschaden und der Unfallhergang sind noch unbekannt.

Weitere Infos

Der Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen auf der Altenbaunaer Straße ereignete sich gegen 8:15 Uhr. Nach ersten Informationen der am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West sind die Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Sieben Beteiligte sollen verletzt worden sein. Der Rettungsdienst ist mit mehreren Rettungswagen unterwegs. Der LKW soll Motorenöl geladen haben. Das Stückgut sei bei dem Unfall beschädigt worden und laufe auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr ist ebenfalls zum Unfallort unterwegs.

Die genaue Örtlichkeit befindet sich auf der Altenbaunaer Straße / Oberzwehrener Straße im Bereich der Haltestelle Keilsbergstraße.

Aufgrund des Unfalls, der sich auf der Altenbaunaer Straße / Oberzwehrener Straße gegen 8:15 Uhr zwischen einer Tram und einem Sattelzug ereignete, kommt es im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die beiden Fahrzeuge stehen ineinander verkeilt auf der Straße und müssen nun geborgen werden. Der Sattelzug hat Motorenöl geladen, das infolge des Unfalls zum Teil beschädigt wurde. Es läuft Öl auf die Fahrbahn. Die genaue Dauer der Behinderung am Unfallort ist derzeit nicht verlässlich abzusehen. Autofahrer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Es hat sich bestätigt, dass bei dem Unfall sieben Beteiligte verletzt wurden. Darunter Fahrgäste aus der Straßenbahn und der Sattelzugfahrer, der schwerer verletzt wurde. Diese sollen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht lebensgefährlich sein.

UPDATE 11:25 Uhr

Die Anzahl der Verletzten bei dem Verkehrsunfall, der sich auf der Altenbaunaer Straße / Oberzwehrender Straße gegen 8:15 Uhr zwischen einer Tram und einem Sattelzug ereignete, ist angestiegen. Der Fahrer des Sattelzuges und 15 Fahrgäste in der Tram sind bei dem Unfall verletzt worden. Wie von der Unfallstelle bekannt wurde, ist der LKW-Fahrer und ein Fahrgast schwer verletzt worden, es soll sich aber nicht um lebensgefährliche Verletzungen handeln. Der Gesamtsachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Sowohl an der Zugmaschine als auch an der Tram entstand erheblicher Sachschaden. Zudem ist die Ladung im Sattelauflieger zum Teil beschädigt worden. Infolge dessen lief Öl aus einem 1.000 Liter Kunststofftank auf die Ladefläche und von dort aus dem Auflieger.

Die Rettungsarbeiten an der Unfallstelle sind abgeschlossen. Derzeit wird die Ladung aus dem Sattelauflieger umgeladen, bevor er abgeschleppt werden muss. Auch der Abtransport der Tram steht noch bevor. Die genaue Dauer der Arbeiten an der Unfallstelle kann noch nicht benannt werden. Sie dürften sich allerdings bis in den Mittag hinziehen. Es muss daher weiterhin mit Verkehrsbehinderungen rund um die Unfallstelle gerechnet werden.

Zum Unfallhergang und zur Unfallursache wird nachberichtet.