Geschwindigkeits-/Abstandsmessungen auf der Autobahn – 82 Fahrverbote

Schnellster fuhr mit Tempo 180 in der 120 km/h-Zone

Mannheim (ots) – Beamte des Verkehrskommissariats Heidelberg führten am Sonntagvormittag und -nachmittag Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen auf der Autobahn durch.

Während der fast siebenstündigen Kontrolle wurden insgesamt 171 Geschwindigkeitsverstöße, an der Messstelle sind 120 km/h erlaubt, registriert. Der Schnellste war mit Tempo 180 unterwegs. Diesen Fahrer erwarten nun 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Weitere 81 Autofahrer müssen ebenfalls mit Fahrverboten rechnen, da sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit von mehr als 41 km/h überschritten. 437 Autofahrer müssen sich zudem wegen nicht ausreichendem Sicherheitsabstandes verantworten.