Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel – Autobahn 49: Folgemeldung zum Alleinunfall im Abfahrtsbereich: 60-Jähriger im Krankenhaus verstorben

Kassel (ots) – (Beachten Sie bitte auch unsere am Montag, dem 12. März 2018, um 16:56 Uhr, über OTS veröffentlichte Pressemeldung: “Kassel – Autobahn 49: 60-Jähriger bei Unfall verletzt: Ursache unklar; Zeugen gesucht”.)

Am Montag, dem 12. März 2018, ereignete sich gegen Mittag im Abfahrtsbereich der A 49 zur A 44 am Kreuz Kassel-West ein Verkehrsunfall bei dem ein 60-Jähriger aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit seinem Pkw gegen die Schutzplanke gefahren und schwer verletzt worden war. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar, die zuständigen Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal hatten aus diesem Grund nach Zeugen gesucht. Der 60-Jährige ist Ende letzter Woche in einem Kasseler Krankenhaus verstorben. Ursächlich waren nach derzeitigem Ermittlungsstand medizinische Gründe, die zuvor offenbar auch zu dem Verkehrsunfall geführt hatten. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder auf eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall haben sich den ermittelnden Beamten nicht ergeben.

Kassel – Mitte: Unbekannter entreißt Seniorin die Handtasche: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in der Mittelgasse in Kassel einer 76 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen und ist anschließend in Richtung Entenanger geflüchtet. Die mit dem Fall betrauten Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können. Er soll ca. 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und schlank sein, habe akzentfrei Deutsch gesprochen und helle Haut sowie dunkle Haare. Zur Tatzeit war er mit einer dunklen Basecap, dunkler Jacke und dunkler Hose bekleidet.

Die aus dem Landkreis Kassel stammende 76-Jährige war gegen 13:15 Uhr unmittelbar an ihrem Pkw, der in der Mittelgasse zwischen Steinweg und Entenanger abgestellt war, von dem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann gab anfänglich vor, der Seniorin helfen und etwas von ihrer Jacke wischen zu wollen. Diesen Vorwand nutzte der Täter dann jedoch, um ihr plötzlich die um den Oberkörper getragene Handtasche zu entreißen. Mit der schwarzen Umhängetasche, in der sich auch die rote Geldbörse des Opfers mitsamt Papieren und Bargeld befand, flüchtete er in Richtung Entenanger und bog dort nach links in Richtung Königsplatz ab. Die 76-Jährige hatte sich anschließend hilfesuchend an Passanten gewandt, die wiederum die Polizei alarmierten. Die daraufhin sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief ohne Erfolg.

Die Beamten der Ermittlungsgruppe des Reviers Mitte bitten Zeugen, die Hinweise auf den Handtaschenräuber geben können, sich unter der Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.