Einbrecher gesehen – Polizei zu spät gerufen

Mainz (ots) – In der Maria-Sibylla-Merian-Straße sahen Zeugen am 19.02.2016, gegen 11:00 Uhr, zwei verdächtige Personen an der Türe eines Reihenhauses und meldeten den Sachverhalt erst eine Stunde später.

Die Polizei erfuhr von den Zeugen, dass sie einen Mann und eine Frau mit einem Schraubendreher vor der Haustür eines Reihenhauses gesehen hatten, die seien aber sofort weggegangen. Das besagte Haus wurde von der Polizei überprüft. Die Haustür stand offen, alle Räumlichkeiten im Inneren waren durchsucht worden. Die Bewohner konnten erreicht werden und kamen vor Ort. Was fehlt, konnten sie aufgrund der Unordnung noch nicht sagen.

Täterbeschreibung:

  • Mann: circa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, schlanke Statur, schwarze Hautfarbe, dunkle Winterjacke mit Kapuze
  • Frau: circa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, osteuropäischer Typ, dunkle Jacke mit Kapuze

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

In diesem Fall hätten die Zeugen sofort die Polizei rufen müssen! Die Polizei appelliert an jedem Bürger, bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die 110 anzurufen. Wir kommen lieber umsonst als zu spät.