Fiat Ducato-Fahrer verursacht Unfall und entfernt sich zu Fuß

Heidelberg (ots) – Aufgefahren und Lichthupe gab in der Nacht zum Sonntag kurz nach 3 Uhr ein 21-jähriger Fiat Ducato-Fahrer bei seiner Fahrt auf der BAB 5 in Richtung Karlsruhe/Höhe AS Schwetzingen/Heidelberg einem 22-jährigen Ford-Fahrer, der daraufhin die Fahrspur wechselte.

Der Fiat-Fahrer wechselte dann ebenfalls, zog dann aber wieder nach links und touchierte das Heck des Ford. Dieses Auto geriet daraufhin ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Der Fiat schleuderte ebenfalls in die Leitplanken, quer über die Fahrbahn und krachte schließlich in die Betongleitwand. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer Opel Astra beschädigt.

Der Fahrer des Ducato entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch von einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd rund eine Stunde später ermittelt und festgenommen werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte der 21-Jährige fast ein Promille intus.

Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden; die verletzten Insassen wollten selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Die Autobahnmeisterei Walldorf sicherte die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn.