Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch in der Spreewaldallee – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter verschafften sich auf abschließend noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu einem Betriebsgelände in der Spreewaldallee. In der Küche zogen sie die Stecker an Kühlschränken und Gefriertruhe heraus, so dass die darin befindlichen Lebensmittel im Wert von weit über 500 Euro nicht mehr verwendet werden können.

Aus einem Tresor ließen die Unbekannten Bargeld in Höhe von über 1.000 Euro mitgehen.

Als Tatzeit kommt Samstagmorgen bis Montag, ca. 4.45 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, aufzunehmen.

Mannheim-Feudenheim: 63-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Mannheim (ots) – Am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, kam es auf der Straße Wingertsbuckel in Mannheim zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 63-jährige Fußgängerin aus Mannheim schwer verletzt wurde. Ein 84-jähriger Mannheimer befuhr mit seinem Skoda die Straße Wingertsbuckel in Fahrtrichtung Am Aubuckel. An dem Fußgängerüberweg in Höhe der Haltestelle Hölderlinstraße missachtete er das Rotlicht der dortigen Ampel und erfasste die 63-Jährige, die gerade bei Grünlicht die Straße überquerte. Die Fußgängerin wurde zu Boden geschleudert und hierbei schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro.

Mannheim-Neckarstadt: Nach Zigarettendiebstahl Kioskmitarbeiter bedroht und dann auf die Polizei losgegangen

Mannheim (ots) – Wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte wird sich ein 36-jähriger Mannheimer verantworten müssen.

Am späten Montagabend gegen 23:00 Uhr betrat der Mann ein Kiosk in der Carl-Benz-Straße. Er nahm eine Packung Zigaretten und ein Feuerzeug aus der Auslage und verließ den Verkaufsraum, ohne die Waren zu bezahlen. Der 19-jährige Betreiber des Kiosks sprach den Ladendieb daraufhin an und nahm die Verfolgung auf. Bereits nach wenigen Metern wurde er von dem 36-Jährigen bedroht, woraufhin er die Verfolgung abbrach und bei der nahe gelegenen Neckarstadtwache vorsprach.

Eine Fußstreife des Polizeireviers Neckarstadt konnte den Flüchtigen bereits kurze Zeit später in Tatortnähe, in der Waldhofstraße, stellen. Doch auch gegenüber den Beamten zeigte sich der Mannheimer wenig kooperativ. Nachdem ihn die Polizei eingeholt hatte, riss er sich los und rannte auf die Fahrbahn. Im Zuge des nun folgenden Gerangels spuckte er einer 25-jährigen Polizistin ins Gesicht und beleidigte sie auf das Übelste. Nur mit vereinten Kräften weiterer zur Unterstützung eilender Beamter gelang es schließlich, den sich heftig wehrenden Mann festzunehmen.

Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass der 36-jährige Mannheimer höchstwahrscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.


Wir aktualisieren alle unsere Polizeiberichte im Laufe des Tages/Abends bedarfsmäßig – Um neue, aktuelle Polizei-News zu lesen, musst Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)