Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Unterliederbach: Unfall mit Polizeifahrzeug

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Nachmittag kam es an der Kreuzung Liederbacher Straße/Peter-Bied-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Streifenwagen des 17. Polizeireviers (Opel Zafira) und einem anderen Auto. Bei dem Unfall wurden die Fahrzeuginsassen leicht verletzt.

Die Beamten waren gegen 13.40 Uhr mit Martinshorn und Blaulicht auf der Liederbacher Straße unterwegs, als es an besagter Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw kam, der sich von der Peter-Bied-Straße her der Kreuzung näherte.

Die Vorfahrt ist an dieser Stelle durch Ampeln geregelt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Die Unfallbeteiligten trugen glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen davon. Die Fahrerin des Polizeifahrzeugs, ihr Beifahrer und zwei Insassen des anderen Wagens wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Der Unfallbereich musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Absperrung dauert an.

Wie genau es zu dem Unfall kam muss nun ermittelt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 069/755-11700 zu melden.

Frankfurt-Ostend: Kleiner Snack wurde Tätern zum Verhängnis

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag (19.03.2018) versuchten sich zwei Betrüger in einem Fast Food-Restaurant per Geldwechsel zu bereichern. Statt sofort die Flucht anzutreten, speisten die beiden dort zunächst einmal gemütlich. Dies sollte ihnen jedoch zum Verhängnis werden.

Gegen 16.20 Uhr betraten die beiden Männer, 32 und 40 Jahre alt, in der Hanauer Landstraße das Fast Food-Restaurant und bestellten sich etwas zu Essen. Schließlich traten die beiden noch einmal an den Bestelltresen heran und baten darum, fünf 100 Euro-Scheine in 50 Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Der 43-jährige Mitarbeiter kam dem Wunsch der beiden nach. Der 32-Jährige nahm die Scheine entgegen und steckte unbemerkt vier davon ein. Schließlich wollte er die vermeintlichen zehn Scheine in einen 500 Euro-Schein gewechselt bekommen. Dies lehnte der Angestellte jedoch ab, woraufhin die Männer nun ihre ursprünglichen Geldscheine zurück verlangten. Der Kassierer bemerkte bei dem Tausch der Scheine jedoch das Fehlen der insgesamt 200 Euro und sprach den 32-Jährigen darauf an. Dieser gab sich jedoch ahnungslos und setzte sich mit seinem Begleiter wieder an den Tisch und aß entspannt weiter.

In der Zwischenzeit alarmierte der Mitarbeiter die Polizei, so dass kurz darauf die Handschellen klickten. Die Männer wurden nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Gutleutviertel: Frauenleiche identifiziert – Nachtrag zur Meldung Nr. 216 vom 02.03.2018 “Fund einer Frauenleiche”

Frankfurt (ots) – (em) Wie den Medien bereits bekannt ist, wurde am Donnerstag, den 01. März 2018 in einem Kühlwassereinlauf eines Heizkraftwerkes im Westhafen ein weiblicher Leichnam gefunden.

Zwischenzeitlich hat die Frankfurter Kriminalpolizei im Bereich des Fundortes weitere Gegenstände aufgefunden, welche Hinweise auf die Identität der Verstorbenen geben. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine 32-jährige Frau mit rumänischer Staatsangehörigkeit, welche in Frankfurt am Main wohnhaft war. Die Ergebnisse des DNA-Abgleichs stehen noch aus.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass von einem Suizid auszugehen ist.

( Aufgrund der Mitteilung der Polizei, dass von einem Suizid auszugehen ist, stellen wir die Berichterstattung zum Thema ein. – Die Redaktion )

Frankfurt-Sachsenhausen: Zwei Autos durch Brand beschädigt

Frankfurt (ots) – (ne) Heute Morgen um 04:15 Uhr kam es in der Mörfelder Landstraße zum Brand eines BMW. Ein daneben stehender VW-Bus wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Unbekannte haben den BMW der 3er Reihe vorsätzlich in Brand gesteckt. Das Feuer beschädigte vor allem den Heckbereich des Fahrzeugs. Ein direkt daneben geparkter VW Bus wurde durch die Flammen ebenfalls beschädigt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer: 069 – 755 53111 erbeten.

Frankfurt-Griesheim: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohe Bargeldsumme

Frankfurt (ots) – (ne) Eine 77-jährige Frau aus Griesheim ist gestern Opfer dreister Trickbetrüger geworden, die sich telefonisch als falsche Polizisten ausgaben.

Mehrfach riefen die unbekannten Betrüger bei der Dame an und gaben sich als Polizeibeamte auf. Mit dem Vorwand, die Wohnung der Frau würde ausgespäht werden und sie wäre Opfer eines bevorstehenden Verbrechens, machten sie der 77-Jährigen gehörige Angst. Um ihr Hab und Gut in Sicherheit zu bringen, boten die Täter an, das im Hause befindliche Bargeld abzuholen und zu verwahren.

Die 77-Jährige tat wie ihr empfohlen und sie deponierte alles abholbereit in der Mülltonne. Sie hob sogar noch Bargeld von der Bank ab und legte es dazu. Die Täter holten alles ab – unerkannt.

Erst als die Dame mit der richtigen Polizei telefonierte, flog der Schwindel auf.

Frankfurt-Bundesautobahn: Autobahnpolizei erwischt betrunkene Lkw-Fahrer

Frankfurt (ots) – (ne) Mit über zwei Promille sind am vergangenen Freitag, sowie am Samstag Lkw-Fahrer auf den Autobahnen rund um Frankfurt unterwegs gewesen. Mehre Verkehrsteilnehmer hatten am Freitagabend gegen 21:00 Uhr einen 12-Tonner auf der A3 in Richtung Würzburg gemeldet, der deutlich Schlangenlinien fuhr und zwar in der Art, dass andere Autofahrer ausweichen mussten. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den Laster in Höhe der Abfahrt Offenbach-Süd von der Straße holen. Der 40-jährige rumänische Fahrer stand deutlich unter Alkohol. Der Test ergab 2,46 Promille. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme, die Beschlagnahme seines Führerscheins und die Zahlung einer entsprechenden Sicherheitsleistung.

In einem zweiten Fall von Trunkenheit am Steuer, der sich am Samstag gegen 17:00 Uhr ereignete, entdeckten die Beamten einen 28 Jahre alten polnischen Lkw-Fahrer, der mit seinem Laster auf der A5 Richtung Süden unterwegs war. Auf der Rastanlage Taunusblick führten die Polizisten einen Alkoholtest mit dem Mann durch, der einen Wert von 2,23 Promille ergab. Auch hier erfolgte die anschließende Blutentnahme und die Einbehaltung des Führerscheins. Da der 28-Jährige derart betrunken war, kam er zur Ausnüchterung ins Polizeipräsidium.