Rotlicht nicht beachtet – ein Leichtverletzter und 24.000 Euro Sachschaden

Bad Schönborn (ots) – Ein offenbar leicht Verletzter sowie ein Sachschaden von etwa 24.000 Euro waren am Sonntagabend die Bilanz eines Unfalls an der Bruchsaler und Rochusstraße in Mingolsheim.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 38 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 21.10 Uhr auf der Bundesstraße 3 in Richtung Norden unterwegs gewesen, als er die ampelgeregelte Kreuzung mit der Rochusstraße trotz bereits längerer Rotphase passieren wollte. In der Folge kam es derart zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines von rechts kommenden 27-Jährigen, dass dessen Pkw um 90 Grad gedreht wurde.

Der Beteiligte, der während der Unfallaufnahme zunehmend über Schmerzen im Kopf und Nackenbereich klagte, wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.