Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Käfertal

Mannheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der B38 zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Ein 25-jähriger Seat-Fahrer befuhr die B38 in Fahrtrichtung Mannheim, als er eigenen Angaben zu Folge kurz nach 2 Uhr von einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer, der von der A6 auf die B 38 einfuhr, geschnitten wurde.

Hierdurch will der 25-Jährige ins Schleudern und von der Fahrbahn abgekommen sein, wo er mit einem Leitpfosten und mehreren Bäumen kollidierte. Der unbekannte Lkw-Fahrer soll einfach weitergefahren sein, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zu einer Kollision zwischen Lkw und Seat kam es nicht.

Ein Verkehrsteilnehmer, der den Seat im Wald bemerkte, verständigte die Polizei. Der Seat-Fahrer sowie seine beiden 26 und 27-jährigen Mitfahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Alkoholtest bei dem 25-Jährigen ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 15.000,- Euro geschätzt.

Die Verkehrspolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dieser unter Telefon 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.