Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei Taxen aufgebrochen

Oberursel-Weißkirchen, Am Gaßgang, zwischen Sonntag, 18.03.2018, 23:00 Uhr und Montag, 19.03.2018, 07:00 Uhr

(vh) Einen Schaden von insgesamt 900 Euro verursachten unbekannte Täter in der Nacht zum Montag beim Aufbruch von zwei Taxen im Oberurseler Stadtteil Weißkirchen. Der Betreiber eines Taxiunternehmens hatte zwei seiner Taxi-Fahrzeuge, bei beiden handelte es sich um einen VW Touran, am Sonntagabend unweit seiner Wohnanschrift in der Straße “Am Gaßgang” geparkt. Am Montagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter, dass an beiden Fahrzeugen eine Seitenscheibe eingeschlagen war. Wie sich im Folgenden herausstellte, hatten die Täter die Fahrzeuge zwar durchsucht, aber keine darin vorhandenen Gegenstände entwendet.

Die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat in den Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Anrufe von Zeugen werden unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Zwei Pkw in Oberhöchstadt aufgebrochen

Kronberg-Oberhöchstadt, Am Sportfeld / Kastanienstraße, zwischen Montag, 19.03.2018, 20:00 Uhr und Dienstag, 20.03.2018, 07:00 Uhr

(vh) Zwei Pkw wurden in der Nacht zum Dienstag von unbekannten Tätern im Ortsbereich von Kronberg-Oberhöchstadt aufgebrochen. Wie der Besitzer eines in der Straße “Am Sportfeld” geparkten Citreon C 4 am Dienstagmorgen feststellte, hatten Unbekannte über die Nachtstunden hinweg eine Seitenscheibe seines Pkw eingeschlagen und diesen durchsucht. Dabei entwendeten sie mehrere Ordner. Ebenso wurde von einem aufmerksamen Anwohner in der Kastanienstraße bei einem dort abgestellten Opel Astra eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. Allerdings konnte der Besitzer des Pkw noch nicht erreicht werden, wodurch keine Erkenntnisse zum möglichen Stehlgut vorliegen. Der durch die beiden Taten entstandene Sachschaden wird nach bisherigem Stand auf circa 600 Euro geschätzt.

Die “AG Pkw” der Kriminalpolizei in Bad Homburg hat in den Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Anrufe von Zeugen werden unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegengenommen.

Geparkten Nissan beschädigt und geflüchtet

Bad Homburg-Gonzenheim, Lange Meile 62, zwischen Sonntag, 18.03.2018, 22:00 Uhr und Montag, 19.03.2018, 15:15 Uhr

(vh) Einen Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro verursachte zwischen Sonntag und Montag ein(-e) bislang unbekannte(-r) Autofahrer(-in) im Bereich der “Lange Meile” in Bad Homburg-Gonzenheim. Der Besitzer eines Nissan Primera hatte diesen am Sonntagabend vor dem Anwesen “Lange Meile” 62 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Als er am Montagnachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen beträchtlichen Schaden im Heck- und Seitenbereich auf der Fahrerseite fest. Der Unfallverursacher hatte mutmaßlich im Vorbeifahren den Nissan touchiert und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den zu verantwortenden Schaden zu kümmern.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeistation in Bad Homburg, unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen

Umentschieden und Unfall verursacht

Bad Homburg, Kisseleffstraße, Montag, 19.03.2018, 11:10 Uhr

(vh) Da sie nicht wie kurz zuvor entschieden links abbiegen wollte, verursachte am Montagvormittag eine Autofahrerin in der Bad Homburger Kisseleffstraße einen Verkehrsunfall. Gegen 11:10 Uhr befuhr eine 88-jährige Bad Homburgerin mit ihrem Toyota Corolla die Kisseleffstraße in Richtung Kaiser-Friedrich-Promenade. Zunächst hatte sich die Seniorin entschlossen nach links abzubiegen und ordnete sich entsprechend auf der dafür vorhandenen linken Fahrspur ein. Im Folgenden entschloss sich die 88-jährige dann aber doch nach rechts abzubiegen und fuhr ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs auf die rechte der beiden Fahrspuren. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW Golf, an dessen Steuer sich eine 69-jährige Bad Homburgerin befand. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Der an ihren Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3.500 Euro geschätzt.

Von Fahrbahn abgekommen

Gemarkung Bad Homburg, Bundesstraße 456 – zwischen Bad Homburg und Wehrheim, Montag, 19.03.2018, 13:25 Uhr

(vh) Aus unbekannten Gründen kam ein Autofahrer am Montagmittag zwischen Bad Homburg und Wehrheim von der B 456 ab. Gegen 13:25 Uhr fuhr ein 84-jähriger Bad Homburger mit seinem Mitsubishi Kleintransporter von Bad Homburg kommend in Richtung Wehrheim auf der B 456. Im Bereich einer Kurve geriet das Fahrzeug des Bad Homburgers ins Schlingern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Angaben des 84-Jährigen, der den Unfall unverletzt überstand, sei vor Eintreffen der Polizei ein anderer Verkehrsteilnehmer auf ihn zugekommen und habe mitgeteilt, dass sein Pkw durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt worden sei. Allerdings habe dieser Autofahrer auch direkt die Unfallstelle anonym wieder verlassen. Der Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Mitsubishi wird auf circa 5.000 EUR geschätzt.

Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen

Gemarkung Friedrichsdorf, Landesstraße 3057 – Höhe Abzweig zur Färberstraße, Montag, 19.03.2018, 17:35 Uhr

(vh) Da er auf der L 3057 ein entgegenkommendes Fahrzeug übersah, verursachte am Montagnachmittag ein Autofahrer einen Verkehrsunfall. Um 17:35 Uhr befuhr ein 38.jähriger Bad Homburger mit seinem VW Polo die Landesstraße in Richtung Bad Homburg. In Höhe des Abzweiges zur Färberstraße wollte der 38-Jährige von der L 3057 nach links abbiegen. Dabei übersah er einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden VW Polo, an dessen Steuer sich ein 27-jähriger Frankfurter befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Infolge des Aufpralles wurde der Polo des Bad Homburgers anschließend auf einen im Einmündungsbereich wartenden VW Alhambra geschleudert. Alle Beteiligten blieben infolge des Unfalles unverletzt. Die beiden VW Polo waren letztlich nicht mehr fahrbereit. Der an den drei Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf circa 19.000 Euro geschätzt.

Stehendes Fahrzeug übersehen

Gemarkung Weilrod, Landesstraße 3025 – Höhe Abzweig nach Cratzenbach, Montag, 19.03.2018, 17:50 Uhr

(vh) Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah am Montagnachmittag der Fahrer eines Pkw auf der L 3025, in Höhe des Abzweiges nach Cratzenbach, zunächst ein stehendes Fahrzeug und verursachte bei dem folgenden Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß. Um 17:50 Uhr befuhr ein 25-jähriger Weilroder mit seinem VW Touran die L 3025 in Richtung Rod an der Weil. In Höhe des Abzweiges nach Cratzenbach übersah der Weilroder, mutmaßlich aufgrund der ihn blendenden Sonne, einen verkehrsbedingt auf der Fahrbahn stehenden Seat Leon. Um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern, lenkte der 25-Jährige sein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo in diesem Moment eine 22-jährige Hasselbacherin mit ihrem Peugeot 206 die Landesstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Infolge der Kollision wurde der VW Touran auf den nach wie vor stehenden Seat Leon geschoben. Sowohl die 22-Jährige, als auch der 25-Jährige wurden durch den Zusammenstoß verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Deren beide Fahrzeuge waren aufgrund des heftigen Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit. Der an den drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 17.250 Euro geschätzt.