Unfallverusacher flüchtet zu Fuß von der Unfallstelle

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Fünf Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von meheren Tausend Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Heidelberg und der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen.

Der 21-jährige Fahrer eines Klein-Lkw war kurz nach 3 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs und fuhr in Höhe der Anschlussstelle Heidelberg/Schwetzingen einem 22-jährigen Nissan-Fahrer auf und gab ihm Lichthupe. Der 22-Jährige wechselte daraufhin auf den rechten Fahrstreifen, der Lkw-Fahrer folgte ihm zunächst, scherte dann aber wieder nach links aus und stieß dabei  gegen die hintere linke Fahrzeugecke des Nissan. Dieser geriet dadurch ins Schleudern und prallte in die rechten Leitplanken. Auch der 21-Jährige schleuderte mit seinem Klein-Lkw zunächst in die rechten Leitplanken, prallte dort ab und schleuderte über alle Fahrspuren hinweg gegen die mittlere Betonwand. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde außerdem der Opel eines 26-jährigen Mannes beschädigt. Die fünf Insassen im Nissan erlitten leicht Verletzungen und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Nach dem Unfall flüchtete der 21-jährige Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch kurz darauf in der Haberstraße festgenommen werden. Den Polizeibeamten fiel dabei deutlicher Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast einem Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde einbehalten und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.