Lkw-Unfall: Verletzter Fahrer aus Lkw gerettet – Vollsperrung A44 FR Kassel dauert an

Kassel (ots) – Der Fahrer des Lkw, der gegen 15:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Lastwagen aufgefahren war, konnte zwischenzeitlich schwer verletzt von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden und ist nun mit einem Rettungswagen auf dem Weg in ein Kasseler Krankenhaus.

Genauere Informationen zu seinem Gesundheitszustand liegen momentan nicht vor.

Die Fahrer der beiden anderen an dem Unfall beteiligten Lkw sind nach Meldungen der am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal unverletzt geblieben.

Die A 44 ist weiterhin in Fahrtrichtung Kassel zwischen Zierenberg und Kassel – Bad Wilhelmshöhe voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung kann derzeit nicht abgesehen werden. Der Verkehr staut sich mittlerweile auf einer Länge von 15 Kilometern. Es gelten weiterhin die Umleitungsempfehlungen ab Zierenberg über die U 77 und ab Breuna über die U 75.