Angeblicher Überfall mittels Schuss in den Mund

Hütschenhausen, OT Katzenbach (ots) – Am Fr., 19.02.16, gg. 05:47 h bat ein verletzter 55-jähriger Mann in der Tankstelle in Katzenbach um Hilfe, da er überfallen u. ihm in den Mund geschossen wurde.

Vor Ort konnte der ansprechbare, jedoch desorientiert Verletzte mit einer relativ stark blutenden Wunde im Mundbereich im Verkaufsraum der Tankstelle vorgefunden werden. Auf Grund der Verletzung konnte sich die verletzte Person nicht artikulieren. Durch Handreichung von Papier u. Stift konnte grob in Erfahrung gebracht werden, dass der Verletzte für ein Autohaus arbeitet u. am heutigen Morgen bei einem Kunden ausstehende Zahlungen für zwei Fahrzeuge einfordern wollte. In diesem Zusammenhang sei ihm unvermittelt in den Mund geschossen worden.

Da der Verletzte unter Schock stand, konnten bisher keine weiteren Einzelheiten zum Geschehnisablauf in Erfahrung gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an. Lebensgefahr besteht derzeit keine.

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizei Landstuhl (06371/9229-0) zu melden.