Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Erstmeldung

Altlußheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. Der Zweiradfahrer wurde kurz vor 10 Uhr in der Hauptstraße von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Nach seiner notärztlichen Behandlung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über den genauen Unfallhergang liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) – Nachtrag zum Unfall zwischen Pkw und Motorrad – Motorradfahrer schwer verletzt

Nußloch (ots) – Entgegen der Erstmeldung befuhr der 61-jährige Pkw-Fahrer die B 3 aus Heidelberg kommend in Fahrtrichtung Nußloch. Hier fuhr er von der B 3 ab und wollte im Einmündungsbereich der B 3 und K 4156 nach links in Richtung St. Ilgen abbiegen. Hier über sah er den von links kommenden Motorradfahrer. Der 38-jährige Biker wurde durch die Kollision schwer verletzt.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallgeschehen auf der BAB 5 legt Verkehr lahm

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich mehrere Verkehrsunfälle mussten die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf am frühen Donnerstagmorgen auf der BAB 5, in Höhe der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch aufnehmen.

Gegen 06:20 Uhr krachte es auf Richtungsfahrbahn Nord. Ein 55-jähriger Golffahrer wollte vom Beschleunigungsstreifen auf die rechte Fahrspur der Autobahn Richtung Frankfurt/Main auffahren. Nach derzeitigem Kenntnisstand unterschätzte er hierbei die Geschwindigkeit eines von hinten herannahenden Lkw mit Anhänger. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Schwerfahrzeug. Hierbei geriet der Kompaktwagen auch vor den Lastwagen. Schlussendlich wurde der Pkw nach links abgewiesen und prallte dort in die Leitplanke, bevor er zum Stehen kam. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, jedoch entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Bedingt durch die Fahrstreifenausfälle staute sich der Verkehr bis hinter die Ausfahrt Kronau/Östringen.

Kurze Zeit später, gegen 06:45 Uhr kam es auf der Gegenspur, Fahrtrichtung Karlsruhe, zu einem weiteren Unfall. Der Fahrer eines 12-Tonners verzögerte vor der Baustelle in Höhe der Auffahrt Walldorf/Wiesloch die Geschwindigkeit seines Fahrzeugs. Der Fahrer eines nachfolgenden Transporters der Sprinterklasse fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Lkw auf. Der 52-jährige Beifahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt. Sowohl er als auch der Fahrer wurden so schwer verletzt, dass sie nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert werden mussten. An dem Transporter entstand Totalschaden, an dem beteiligten Lkw Schaden in Höhe von mindestens 5.000 Euro. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten musste die Autobahn Richtung Karlsruhe kurzzeitig gesperrt werden. Nach der Säuberung der Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde die Autobahn Richtung Süden mittlerweile wieder freigegeben. Hier kam es zu einem Rückstau von mindestens 8 km Länge.

Heddesheim: Fahrzeugteile ausgebaut und entwendet – Hinweise an das Polizeirevier Ladenburg bzw. den Polizeiposten Heddesheim

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In bislang fünf bekannten Fällen machten sich unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch an abgestellten Mercedes zu schaffen und bauten diverse Fahrzeugteile, darunter Parksensoren, Abdeckplatten für die Scheibenwischanlage, Tagesfahrlicht sowie Embleme, aus. Die Autos waren in der Gartenstraße, Brucknerstraße, Schriesheimer Straße und in der Zedernstraße abgestellt. In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist aktuell noch nicht geklärt und auch Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Die Geschädigten stellten die Diebstähle am Mittwochfrüh fest und erstatteten Anzeige bei der Polizei. Diese schließt derzeit nicht aus, dass weitere Autos das Ziel der Unbekannten waren, die Geschädigten die Taten aber noch nicht gemeldet haben. Zeugen, die in der Nacht zum Mittwoch Verdächtiges in den genannten Straßen bemerkt haben und Hinweise geben können, wie auch weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, bzw. dem Polizeiposten Heddesheim, Tel.: 06203/41443, in Verbindung zu setzen.

St.Leon-Rot: Müllsäcke entsorgt – Wer kann Hinweise zu einem weißen Kastenwagen geben ? Polizei ermittelt wegen illegaler Abfallentsorgung

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Zeuge hatte am Mittwochabend einen weißen Kastenwagen mit offener Heckklappe im Bereich des Kreuzweg/Zufahrt Minigolfanlage/St.Leoner See wahrgenommen, dessen Fahrer mehrmals bremste und auch wieder angefahren war. Dabei entledigte er sich mehrerer blauer Müllsäcke, die mit Kabelabfall, Kunststoffisolierungen von Starkstromkabeln gefüllt waren. Der Inhalt lag teils auf dem Weg.

Ein Kennzeichen oder gar den Fahrzeugtyp konnte der Zeuge gegenüber den Polizeibeamten nicht nennen. Die Gemeinde St.Leon-Rot wurde über die illegale Abfallentsorgung in Kenntnis gesetzt.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die evtl. ebenfalls auf den Vorfall am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr aufmerksam geworden sind und Hinweise – zum Fahrzeug – geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Hugo Boss-Brillenfassungen gestohlen – hoher Schaden Hinweise an die Polizei

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Aus einem Optikergeschäft in der Hauptstraße entwendete am Mittwochvormittag ein bislang unbekannter Täter zehn Brillenfassungen der Marke Hugo Boss in einem Gesamtwert von über 2.000 Euro. In einem unbeobachteten Moment nahm der ca. 30 Jahre alte Täter die nicht gesicherten Fassungen von der Wand und verließ das Geschäft. Folgende Beschreibung liegt der Polizei vor: Ca. 30 Jahre alt, wenig, rötlich-blonde Haare. Bekleidet mit dunkelblauem, langem Parka mit Fellbesatz und Kapuze. Ereignet hat sich der Diebstahl zwischen 10.30 und 11 Uhr. Kunden, denen eine solche Person aufgefallen ist und die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Hemsbach: Versuchter Einbruch in Vereinsheim Täter scheiterten und entfernten sich – Hinweise an die Polizei

Hemsbach/Rhein-Necka-Kreis (ots) – Lediglich bis in den Vorraum eines Vereinsheimes im Rohrwiesenweg schafften es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch, scheiterten dann aber an der massiven Vergitterung einer weiteren Türe und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Gestohlen wurde aus dem Vorraum nichts, der Sachschaden dürfte sich allerdings auf mehrere hundert Euro belaufen. Als Einbruchszeit kommt Dienstagnachmittag, 16 Uhr bis Mittwochmorgen, 9 Uhr in Betracht. Der Polizeiposten Hemsbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Tel.: 06201/71207 um entsprechende Hinweise.