Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann randaliert in Drogerie, Weilburg-Kubach, Viehweg, Mittwoch, 21.03.2018, 12.15 Uhr bis 12.20 Uhr

Am Mittwochmittag randalierte ein bisher unbekannter Mann in einer Drogerie im Viehweg in Kubach. Der Mann betrat gegen 12.15 Uhr den Markt und ließ sich von einer Verkäuferin beraten. Dabei soll er die Frau bedrängt haben, weshalb eine weitere Mitarbeiterin des Marktes den Mann auf sein Verhalten ansprach. Der Unbekannte soll daraufhin in dem Geschäft herumgeschrien und die Verkäuferinnen beleidigt haben, bevor er schließlich den Markt verließ. Der Täter wurde als etwa 40 Jahre alt und circa 1, 80 m groß beschrieben. Er habe eine normale Statur, kurze blonde Haare und ein mitteleuropäisches Aussehen gehabt. Bekleidet sei der Mann, welcher sich öfter in der Drogerie aufhalten würde, mit einer blauen Jacke gewesen. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden an Hauswand, Weilmünster-Laimbach, Grauensteinstraße, Dienstag, 20.03.2018, 21.00 Uhr bis Mittwoch, 21.03.2018, 01.00 Uhr

(si) Ein hoher Sachschaden entstand in der Nacht zum Mittwoch in der Grauensteinstraße in Laimbach an einer Hauswand. Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr ein bisher unbekannter LKW die Grauensteinstraße in Fahrtrichtung Bundesstraße 456, als der Auflieger des Fahrzeuges in einer Linkskurve die Hauswand streifte und einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursachte. Im Anschluss setzte der Fahrer des Lkw seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 93860 in Verbindung zu setzen.

Vermisste Seniorin aufgefunden, Elbtal-Heuchelheim, Mittwoch, 21.03.2018, 14.00 Uhr bis 19.30 Uhr

(si) Am Mittwochabend hatte die Suche nach einer 87-jährigen Seniorin in Heuchelheim einen glücklichen Ausgang. Die Frau war im Laufe des Nachmittages von ihrer Seniorenunterkunft in Elbtal als vermisste gemeldet worden. Durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte die Frau dann gegen 19.30 Uhr in der Nähe eines Friedhofes in Heuchelheim aufgefunden werden. Die Seniorin wurde im Anschluss von einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Rollerfahrer bei Unfall leicht verletzt, Mengerskirchen-Waldernbach, Pfingstbornstraße/Wiesenweg, Mittwoch, 21.03.2018, 07.45 Uhr

(si) Am Mittwochvormittag wurde ein 15-jähriger Rollerfahrer bei einem Unfall in der Pfingstbornstraße in Waldernbach leicht verletzt. Der 15-Jährige kam mit seinem Fahrzeug aus Richtung Ortsmitte und wollte auf der Pfingstbornstraße in Fahrtrichtung einer dortigen Schule weiterfahren, als die Fahrerin eines Mazda von der Wiesenstraße auf die vorfahrtsberechtigte Pfingstbornstraße einfahren wollte. Ersten Ermittlungen zu Folge übersah die 44-jährige Frau dabei den Rollerfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß stürzte der 15-Jährige zu Boden und verletzte sich leicht. Aufgrund seiner Verletzungen musste der Jugendliche in einem Krankenhaus behandelt werden.