Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hofgeismar: Schwarzer Q 7 in der Nacht gestohlen: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag in Hofgeismar einen schwarzen Audi Q 7 gestohlen. Von dem im Jahr 2008 gebauten Pkw mit den amtlichen Kennzeichen HOG-QQ 777 fehlt seitdem jede Spur. Die wegen des Kraftfahrzeugdiebstahls ermittelnden Beamten der Polizeistation Hofgeismar erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Wagens aus der Bevölkerung zu bekommen.

Die Tatzeit des Diebstahls lässt sich momentan auf den Zeitraum zwischen Mittwochabend, 21 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6:50 Uhr, eingrenzen. Wann genau in der Nacht die Täter den in einer Hauseinfahrt im Guderoder Weg abgestellten Q 7 entwendeten und wie sie dabei vorgingen, ist derzeit noch unklar. Die heute Morgen sofort eingeleitete Fahndung nach dem SUV, dessen besonderes Merkmal das Fehlen des Heckscheibenwischers ist, brachte bislang keinerlei Hinweise auf seinen Verbleib.

Zeugen, die in der letzten Nacht in Hofgeismar möglicherweise Verdächtiges beobachten haben und Hinweise zu dem Autodiebstahl oder zum Verbleib des schwarzen Q 7 geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Hofgeismar unter Tel. 05671 – 99280 oder beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561 – 9100.

Landkreis Kassel – Rasthof Elsinger Höhe: Diebe klauen 30 Autoreifen von Lkw-Anhänger: Polizei sucht Zeugen

Kassel (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag auf dem Rasthof Elsinger Höhe an der A 44 im Landkreis Kassel die Plane eines Lkw-Anhängers aufgeschnitten und von diesem 30 Autoreifen gestohlen. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder ihr mutmaßlich mitgeführtes Fahrzeug geben können.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen berichten, lässt sich die Tatzeit bislang auf den Zeitraum zwischen gestern, 22 Uhr, und heute, 6:30 Uhr, eingrenzen. Die Täter hatten die Plane des Sattelzugaufliegers einer niederländischen Spedition aufgeschnitten und so einen Blick auf die Ladefläche werfen können. Anschließend brachen sie die Tür auf und entwendeten aus dem Anhänger 30 neue Autoreifen von Vredestein im Wert von ca. 3.000 Euro. Womit sie die Beute vom Parkplatz des Autohofs abtransportierten, ist momentan nicht bekannt.

Zeugen, die den Ermittlern der Polizeiautobahnstation Baunatal Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Landkreis Kassel – Niestetal: Fahrer wollte nach Unfall keine Polizei: Über 2,3 Promille offenbar der Grund

Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwochabend kam es in Niestetal-Heiligenrode zu einem Unfall zwischen zwei Pkw. Während einer der Fahrer mit einem geliehenen Auto unterwegs war und aus diesem Grund die Polizei wegen der Aufnahme des Unfalls rief, wollte der andere Fahrer hingegen liebend gern auf die Polizei verzichten. Wie sich den am Unfallort eintreffenden Beamten des Polizeireviers Ost herausstellte, war der Grund für diesen Wunsch offenkundig seine Alkoholisierung. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab über 2,3 Promille.

Wie die Beamten zum Unfallhergang berichten, war der 56-Jährige aus Niestetal mit seinem Pkw auf der Niestetalstraße aus Richtung Kassel kommend unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Heinrich-Heine-Straße fuhr er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung zu weit nach links und streife das dort an der Einmündung wartende Auto des anderen Fahrers, ein 46-Jähriger aus Kassel. Sowohl am Pkw des 56-Jährigen als auch an dem geliehenen Auto des 46-Jährigen war ein Sachschaden von jeweils rund 1.000 Euro entstanden.

Der 56-Jährige musste die Streife anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle begleiten. Seinen Führerschein und vorsorglich auch den Schlüssel seines Autos stellten die Beamten sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.