Betrunkener Pkw-Fahrer durchschlägt Zaun und beschädigt zum Verkauf angebotenen Pkw

Edenkoben – Am Morgen des 21. Februar 2016 befuhr ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Kaiserslautern gegen 06:30 Uhr die Bahnhofstraße in Edenkoben und wollte nach links in die Staatsstraße einbiegen. Hier kam er sodann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchschlug den Begrenzungszaun des dort ansässigen Autohandels und kam im Hof des Autohandels auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen, nachdem der verunfallte PKW noch im Hof mit einem dort zum Verkauf angebotenen PKW kollidiert war.

Der leicht verletzte Unfallfahrer konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Da beim Fahrer während der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde mit dem Verunfallten ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,23 Promille ergab. Der Beschuldigte muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einstellen und auf eine längere Zeit ohne Führerschein. Der Gesamtschaden wird zurzeit auf ca. 12.000 Euro geschätzt.