Verkehrsunfallflucht bei Bellheim

Bellheim – In der Nacht vom Samstag auf Sonntag befuhr ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug die B9 in Richtung Karlsruhe. In Höhe der Anschlussstelle Bellheim Süd überholte er nach seinen Angaben einen Pkw.

Plötzlich habe sich von hinten ein Sportwagen, vermutlich der Marke Audi oder BMW, genähert und den jungen Mann auf der rechten Spur überholt. Der Fahrer des Sportwagens wechselte dann wieder auf die linke Spur und schnitt den Polofahrer. Dieser verhinderte durch eine Lenkbewegung den Zusammenstoß der Fahrzeuge, verlor allerdings hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke.

Der Unfallverursacher verließ die Unfallörtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.