Verkehrsunfall nach Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 € geschätzt

Neustadt an der Weinstraße – Trotz schwerer Verletzungen mit einem Schutzengel versehen war am Samstagabend um 23.15 Uhr ein 48jähriger Mercedesfahrer aus Niederkirchen.

Nachdem er von der Polizei Neustadt in Mußbach kontrolliert werden sollte, fuhr er zunächst Richtung Neustadt und bog unmittelbar hinter dem AVG-Kreisel nach links auf einen Radweg parallel zur B 38 ab. Auf diesem fuhr er mit so hoher Geschwindigkeit, dass er in einer Linkskurve die Gewalt über das Auto verlor und über den Bahndamm und die Gleise flog. Glücklicherweise kam kein Zug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen und der Fahrer konnte sich aus dem Auto befreien. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

An der Bahnstrecke wurden Elektrokabel beschädigt. Der Zugverkehr musste eingestellt werden, soll aber heute wieder aufgenommen werden. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 € geschätzt. Die Feuerwehr Neustadt sowie der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. Da nicht klar war, ob weitere Insassen im PKW waren, kam eine Wärmebildkamera der Feuerwehr zum Einsatz.