Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden auf BAB 5

St. Leon-Rot/ BAB 5/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Freitagabend auf der A 5 bei St. Leon-Rot einen Auffahrunfall verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der 56-Jährige war kurz nach 18 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf bemerkte der Mann nicht, dass ein vor ihm fahrender 25-Jähriger verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf dessen Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde das Auto des 25-Jährigen wiederum auf den vor ihm fahrenden Mercedes eines 30-Jährigen aufgeschoben, der im Anschluss den BMW eines 42-jährigen Mannes streifte.

Der 25-Jährige und der 30-Jährige mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 45.000 Euro. Bis auf den BMW müssen alle Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme mussten zeitweise zwei der Fahrstreifen gesperrt werden. Es entstand Rückstau von bis zu 10 Kilometern.