Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an geparktem PKW. Zeugen gesucht!

Bingen am Rhein (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 01:20h in der Burgstraße in Bingen-Büdesheim zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Dabei wurde der linke Außenspiegel des PKW beschädigt. Laut Zeugenaussagen sei der Sachbeschädigung eine Auseinandersetzung zwischen mehreren unbekannten Personen vorausgegangen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bingen, Tel. 06721-9050.

Taschendiebstahl

Bingen am Rhein (ots) – Während ihres Einkaufs in einem Geschäft in der Basilikastraße in der Binger Fußgängerzone wurde einer 50-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Wie die Polizei mitteilte, richtet sich der Tatverdacht gegen eine dem äußeren Erscheinungsbild nach osteuropäisch aussehende Frau. Sie rempelte zuvor das Opfer an und flüchtet anschließend. Die Tatverdächtige wird auf ca. 1,60 m groß geschätzt, trug lange dunkle Haare und wird als dünn beschrieben.

Aggressive Radfahrer

Bingen – Bingerbrück (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr befuhr die 52-jährige Autofahrerin den Heilig-Kreuz-Weg in Bingerbrück. Vor ihr befuhren zwei Radfahrer nebeneinander die Straße in gleicher Richtung. Anstatt die Autofahrerin vorbeifahren zu lassen, zeigten beide Radfahrer dieser zunächst den Stinkefinger und “blockierten” die Straße. Im weiteren Verlauf kommt es zu Nötigungshandlungen und beleidigende Äußerungen seitens der beiden Radfahrer, die im Anschluss unerkannt davon fuhren. Die beiden Tatverdächtigen trugen sportliche Radlerkleidung und werden ca. 50-60 Jahre alt geschätzt.