Beziehungsstress und kein Ende

Kaiserslautern (ots) – Trennungsstreitigkeiten zwischen einem Pärchen beschäftigten die Beamten der Kaiserslauterer Polizei am Freitag mehrfach.

Bereits gegen Mittag bat eine 24-jährige Frau aus dem Stadtgebiet die Polizei um Hilfe, weil ihr Ex-Freund die Wohnungstür eingetreten und zudem mehrere Gegenstände aus der Wohnung in seinen Besitz genommen hatte. Er tauche überdies regelmäßig an der Wohnung auf und immer komme es dann zu Streit. Der Mann hingegen bezichtigte die Verflossene, ihn geschlagen zu haben. Dem 29-jährigen Mann wurde ein Platzverweis erteilt, welchem er zunächst ohne Widerworte nachkam. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, bzw. Körperverletzung wurden gegen beide Personen eingeleitet.

Gegen Nachmittag wurde über Notruf mitgeteilt, dass es zwischen beiden Personen abermals zu Streit gekommen sei und in der Wohnung der Frau eine wilde Randale im Gange sei. Vor Ort konnten die Beamten den Mann antreffen, der sich trotz Platzverweis erneut in der Wohnung der Ex-Freundin aufhielt. Er hatte die Frau bedroht und beleidigt und zudem eine Tür und einen Schrank beschädigt. Als der Vater der Frau, der auch in der Wohnung anwesend war, schlichten wollte, wurde er von dem aggressiven Mann ebenfalls attackiert. Durch den Einsatz der Polizei konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

In der zurückliegenden Nacht kam es allerdings zu keinen weiteren Einsätzen mehr, da der 29-jährige diese in der Gewahrsamszelle der Polizei verbrachte.