Jugendliche auf Abwegen

Kaiserslautern (ots) – Von einem ungenehmigten Ausflug zweier Mädchen in die Vorderpfalz haben deren Eltern auf ungewöhnliche Weise Kenntnis erlangt.

Die 16- und 14-jährigen jungen Damen waren – ohne Kenntnis der Eltern – mit dem Zug nach Neustadt gefahren und haben dort den Freitagabend verbracht. Nachdem in der Nacht offenbar keine Rückfahrmöglichkeit mit der Bahn mehr bestand, stiegen sie kurzerhand in ein Taxi und ließen sich nach Kaiserslautern zurück fahren. Unter dem Vorwand Geld holen zu müssen stieg eines der beiden Mädchen aus dem Taxi aus und verschwand spurlos. Mit der zweiten jungen Dame wandte sich der Taxifahrer an die Polizei. Gemeinsam wurden nun die Eltern der beiden Mädchen aufgesucht und über den Sachverhalt informiert. Zähneknirschend zahlten sie die Fahrkosten der Sprösslinge in Höhe von über 60,- Euro. Über die erzieherischen Konsequenzen der Eltern trifft der polizeiliche Rapport allerdings keine Aussage.