Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Unfallzeugen gesucht – Heusenstamm

Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Landesstraße zwischen Gravenbruch und Heusenstamm sucht die Polizei. Gegen 16 Uhr befuhren ein roter Skoda Kleinwagen mit Friedberger Kennzeichen und ein grauer Audi A 8 mit MSP-Kennzeichen die Straße in Richtung Heusenstamm. Als der Audi den Skoda überholte, soll es seitens des Skodafahrers zu Beleidigungen gekommen sein, woraufhin der Audifahrer den Beleidiger ausbremsen wollte. Hierbei stießen beide Pkws aneinander und es entstand ein Gesamtschaden von 2000 Euro. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben über das Zustandekommen des Unfalls sucht die Polizei nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizei in Heusenstamm unter der Rufnummer 06104/69080.

Zwei Verletzte bei Brand in Offenbach-Bieber

Am Sonntag, kurz vor 02.00 Uhr, bemerkte eine Streife des 1. Reviers in der Seligenstädter Str. in Offenbach-Bieber, zwischen der Bahnunterführung und dem Ortsausgang in Richtung Obertshausen, Personen in Schlafanzügen auf der Straße und Feuerschein von der Rückseite eines Mehrfamilienhauses, zur dortigen Bahnstrecke hin. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dort ein Brand ausgebrochen war. Die Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss hatten das Anwesen bereits verlassen und waren in Sicherheit. Vermutlich entstand das Feuer auf dem Balkon und war durch die geplatzte Glastür in das Wohnzimmer übergesprungen, wo es auch das dortige Mobiliar entzündete. Der 50-jährige Familienvater und seine einjährige Tochter erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Die übrigen Familienangehörigen (Mutter und 13-jährige Tochter) und deren Übernachtungsgäste bleiben unverletzt, sie konnten vorerst bei Freunden untergebracht werden. Die stark verrauchte Wohnung ist nicht mehr bewohnbar und wurde bis zur Untersuchung durch die Brandursachenexperten der Kriminalpolizei gesichert und versiegelt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.

Personen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Offenbach unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Kein Beitrag

Die Autobahnpolizei

Kein Beitrag